Bildrechte…

bILDRECHTE

Da kann es einem ja ganz warm ums Herz werden… und auf was man alles achten muss… 😏

Es gab öfters Momente, an denen ich gerne mal das eine oder andere Bild aus Google genommen hätte, da ich über die Wuppertaler – Trassen Tour meinen Blog schreibe.

Ist man erstmal wieder mit dem Rad zurück und man hat vergessen das bestimmte Foto zu machen, dass man gerne im Blogbeitrag einarbeiten wollte, wäre das eine schöne bequeme Variante. War dem so, muss der neue Blogbeitrag erstmal warten, bis man wieder unterwegs ist 😉

Die von mir geknippsten Fotos, sind bis jetzt alle meine privaten.Zum Glück, gab es bis jetzt keine Probleme. Nun gut, die benutzen Smilies oder die „anderen“ Bildchen die ich gerne verwende…ist ja nochmal gutgeganen 😉

Mir ist es schon bewusst, dass es Bildrechte gibt. Aber wie wir damit umzugehen haben, auf welchen speziellen Kennungen, Kürzeln etc. wir zu achten haben kommt leider erst jetzt.
Ich weiss natürlich nicht, nachdem wir unsere Blogs erstellt haben, welche Priorität der Aufbau hat.Ich hätte lieber das Thema Bildrechte am Anfang gehabt, oder zumindest eine kleine Hilfestellung. Man trägt schon viel Unsicherheit mit sich.

Kann man das Bild wohl nehmen?…u.s.w.

Natürlich werde ich jetzt noch mehr drauf achten, dank des Netzworking – Kurses.

Bei Veranstaltungen werden ohne schriftliche Einverständniserklärung, die Kinder von hinten fotografiert oder die Gesichter durch Stickers verdeckt.

Hier die gewünschte Wochenaufgabe…

Bildrechte 2.jpg

CC BY 2.0 Fachstelle für öffentliche Bibliotheken

Advertisements

4 Kommentare zu „Bildrechte…

  1. Guten Tag,

    wir nehmen die Kritik mit in die nächste Runde und werden die Bildrechte vermutlich zu einem früheren Zeitpunkt im Kurs besprechen. Danke für das Feedback!

    Gruß

    Dirk Ehlen

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s